Las islas de Galápagos

Zum Abschluss der Reise tatsächlich eine Tour auf die Islas de Galápagos. Nach langer Überlegung und intensiver Recherche hatte ich mich entschieden, eine geführte Tour auf einem Boot zu unternehmen. Das war einfach klasse. Mit 13 anderen Passagieren auf einer einer schönen Yacht mit Namen “Eden”, für 7 Tage durch …

Wo bleibt denn nun der Rest?

Ich war in Santiago de Chile, in der Atacama-Wüste und bin nun aus San Cristóbal, Galápagos/Ecuador. Ich habe so noch so viele tolle Dinge gesehen und erlebt. Allerdings gibt es hier ein für das Bloggen nicht so geeignetes Netz. Bilder auf den Blog zu bringen ist mit viel Hoch und …

Wartezeit

Ich war in der Ciudad Perdida, bin in Quito, bin am Cotopaxi gewesen, ab morgen für ein paar Tage im Amazonas-Gebiet in Ecuador, aber da ich noch technische Probleme mit dem Blog habe, dauert es noch, bis die Fotos dazu kommen. Sorry! (Schreibt eigentlich jeder selbst ernannte Blogger irgendwann so …

641431 – Nachruf für eine Telefonnummer

641431 ist die Rufnummer meiner Mutter in Bonn gewesen. Diese habe ich vor ein paar Wochen kündigen müssen. Meine Mutter musste nach einer vorübergehenden Krankheit + Unfall in betreutes Wochen ziehen. Ihr geht es wieder besser, aber sie kann nicht mehr alleine wohnen. Damit der Umzug funktionierte, habe ich meine …

a little big break

Hey, muss zu Hause einiges erledigen… und zwar möchte ich das selbst machen, etwas ungeplant, aber so ist es. Für das USA-Visum hatte ich einen Rückflug von San Francisco nach Costa Rica gebucht, um meinen Willen, wieder auszureisen, dokumentieren zu können. Der Wille war ja eh dar, aber das mit …

Shame on me!?

ich habe meinen Blog vernachlässigt, shame on me?! Ich hatte doch noch einiges vorzubereiten, und es ist schon einiges Spannendes passiert ist, habe schöne und neue Orte gesehen/gefunden, habe Probleme gelöst und auch manche nicht – und nun werde nun noch ein bisschen nachholen. Aber ich bin losgefahren 😉😀

Suzuki DR650S

Es hat bisher alles geklappt, ich habe eine Suzuki DR650S, neu, und sie ist schon fast fertig für die Reise. So viel hat sich hier mich einfach gefügt und glücklich für mich ergeben. Ich kann kaum beschreiben, wie toll das ist, dass ich bei meiner Freindin Doro aus Uni-Zeiten, im …