So merkwürdig das klingt, aber nach der Hitze im Death Valley brauchte ich eine Pause davon – und bin nach LA gefahren, um weiter und besser planen zu können. Ich habe viele Trink-Pausen auf der Fahrt nach LA machen müssen, die Hitze hielt bis kurz vor LA an. Hier habe ich nun ein paar schöne Tage, auch den 4. Juli verbracht. Es gibt hier schone einige Sehenswürdigkeiten, ich war natürlich am Sunset Boulevard, habe aber kein einziges Foto davon für euch. Aus meiner Sich echt enttäuschend. Viele Sterne auf den Bürgersteigen mit vielen Namen drauf, die ich noch nie gehört hatte. Teilweise aber doch ein paar schon… Kein Foto davon, dafür aber vom Kino, in dem ich mir den neuen Indianer Jones angesehen habe, teils sehr amüsant da auch mit deutschen Passagen und amerikanischen Untertiteln.
Ich war Downtown und habe eine paar Wolkenkratzer fotografiert. Später dann war dort auch eine “Blockparty” mit DJs und einer Drohnenshow anstelle des üblichen Feuerwerks. Dort gab es auch sehr überraschend gefärbte Besucher.
Der Besuch des Griffith Observatoriums war toll, ich war abends auch noch einmal dort, um einen Blick auf die Venus durch das 12-inch-Teleskop zu werfen. Am besten war aber wirklich die Aussicht.
Das Spaceshuttle Endeavour, seit 2012 in LA im California Science Center, sehr beeindruckend, sehr amerikanisch angeberisch aufgemacht, aber das kann damit auch! Es hat das die Reparatur desHubble-Teleskops ermöglicht. Den POGO System Accumulator aus den Antrieben des Shuttles, den hätte ich gerne für meine DR 650 S – mehr Musik sozusagen …
Ich war in Santa Monica, es war aber doch recht frisch und etwas trüb durch den kühlen Pazifik. Das Ende der Route 66. Ich habe dort das Stadion von Carl Lewis gesucht und wohl auch gefunden – aber nur ein kurzer Blick durch den Zaun, mehr war es nicht.
Immerhin habe ich es aber diese Woche bei super Wetter hier laufen zu gehen – nach 5 Monaten (!) endlich wieder ohne Schmerzen im linken Knie. Das hatte ich mir gleich am Anfang an einem bisher unbekannt vorstehenden Bett-Bein gestoßen, am 5. Februar, oder so. Kein Yoga, kein Laufen, kein sonstiger Sport seitdem, dabei wollte ich unbedingt an den Stränden in Costa Rica laufen gehen. Muss ich noch einmal hin!!
Morgen geht es wieder in die Hitze, vielleicht schaffe ich es in der kommenden Woche bis Monument Valley.
Beim Joggen … vor dem Echo Park Lake und im Hintergrund Downtown
Indi!
Santa Monica
Griffith Observatorium
Blockparty
Space Shuttle Endeavour
Gut schaust du aus lieber Arnulf, offensichtlich hat dir die „Fahrt durch die Hitze“ nicht geschadet … und nett, a la Hitchcock der ultimative Beweis, dass du wirklich vor Ort bist, worüber du schreibst 😅. Wir haben in Bonn dieses WE so um die 34 Grad und ich bin froh, nicht in der Hitze unterwegs sein zu müssen. Also, dir noch eine gute weitere Planung und Reise, mit lieben Grüßen und besten Dank für das Teilen deiner Erlebnisse, herzlich Konni
Also Joggen in fremden Orten ist immer wieder toll, man sieht sehr viel und mehr, ohne einfach dran vorbei zu rauschen.
Hallo lieber Arnulf,
dass Dein Knie Dich so lange von Yoga und Laufen angehalten hat, hatte ich nicht auf dem Schirm. Es freut mich sehr, dass Du nun auch wieder per Pedes on the Run sein kannst.
Die Sache mit der Hitze klingt böse. Mir reicht es ja schon im Berufsverkehr aus Bonn heraus auf dem Moped in die Eifel zu fahren, um genervt zu sein. Wenn die Eifel jetzt noch wie das Death Valley…
Ende das Monats ist wieder das DR Eifel-Treffen. Ich werde Michel und Knackig von dir grüßen. Die beiden werden sicher entspannt Deinen Abenteuern auf einer DR lauschen, in dem Wissen, dass der Getränke-Laster jetzt einfach voller Leergut bleiben kann und nicht umgeräumt werden muss. Du weißt schon…
LG Markus
Also das Thema Hitze geht hier für mich weiter. Versuche gerade Bilder vom Grand Canyon und Monument Valley hochzuladen. Da habe ich noch mal viel Trinken müssen. Und wenn es nun doch durch Mexiko und … im September gehen sollte, heißt es immer, die Wetterbedingungen gut im Auge behalten und voraus planen. Zum Getränkewagen sage ich nix. 😐😳🙄😉
Du armer, freut mich dass es deinem Bein besser geht. Kannst dir nicht vorstellen, wie gerne ich dein Trip SF und LA machen würde. Durfte in Florida den Spaceshuttle sehen. Beeindruckend. Geniesse deinen Trip. Lieben Gruss und happy Pride😉
Hey, zur Pride in SF war ich noch in Oakland, bin aber nicht hin. Hat irgendwie nicht gepasst.