641431 – Nachruf für eine Telefonnummer

641431 ist die Rufnummer meiner Mutter in Bonn gewesen. Diese habe ich vor ein paar Wochen kündigen müssen.

Meine Mutter musste nach einer vorübergehenden Krankheit + Unfall in betreutes Wochen ziehen. Ihr geht es wieder besser, aber sie kann nicht mehr alleine wohnen. Damit der Umzug funktionierte, habe ich meine Reise für 3 Monate unterbrochen. Also falls hier auf diesem Kanal noch jemand zuhört, das ist der Grund für die Unterbrechung.

Die Rufnummer 641431 in Bonn hatte meine Mutter über 50 Jahre. Ich war darüber auch sehr gut zu erreichen. Die Nummer ist eine tolle Nummer. Hatte man eine Telefon mit Wählscheibe, da war das Schlimmste mit der Vorwahl 0228 schon erledigt. Hatte man dann ein Telefon mit Tasten, da hüpfte man ein „T“ (wie tulf) die Tasten entlang, erst die Vorwahl senkrecht in der Mitte, und dann einfach die Ecken des oberen, querliegenden Rechtecks im Ziffernblocks.

Bei der Telekom kann man Rufnummern online kündigen. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich gewartet, ob ich das Formular wirklich abschicken soll. Nun ist es schon Wochen her. Im September war der Umzug, danach Sichtung aller Sachen in der Wohnung, Wohnung auflösen, usw. Nun vorbei.

Das Motorrad habe ich mit Hilfe meiner Freunde in Oakland verkaufen können. Was hätte ich ohne diese Unterstützung gemacht, keine Ahnung. Durch die Unterbrechung blieb keine Zeit, damit durch Mittelamerika nach Panama zu fahren, um dann nach Kolumbien überzusetzen. Denn Südamerika sollte es doch irgendwie werden!

Also nun, dann eben ohne Motorrad mit Rucksack nach Kolumbien. Ich bin seit einer Woche in Bogotá. 😉😀

PS:Apropos Telekom – mein Arbeitgeber, die IT der Telekom, dreht gerade durch:

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne eine Unterschrift leisten: https://weact.campact.de/p/Fachkraefte4IT-StopptDenAbbau

4 Kommentare

  1. Lieber Arnulf, ich kann mir vorstellen, dass diese Veränderungen in deinem Leben einen großen Umbruch bedeuten – ein erster Schritt in Richtung loslassen auf dem Weg des unvermeidlich Kommenden! Ich freue mich sehr für dich, dass du in der dir noch verbleibenden Restzeit deines Aussteigerjahres dich nochmal aufraffen konntest – es wird ein anderes Erleben ohne Motorrad sondern mit Rucksack und zu Fuß – sicherlich aber kein Schlechteres! Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin wirklich gute Eindrücke, erholsame Erfahrungen und berührende Begegnungen, die dich für dein Jahr 2024 nach Rückkehr stärken mögen! Lieber Arnulf, ich bin gerne noch dabei an deiner weiteren Reise lesend teilzunehmen. Fühl dich mal ganz herzlich umarmt aus Bonn, die Konni ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.