Am Montag, den 26.6., vor einer Woche, habe ich es geschafft und bin losgefahren. Ich wollte mich auch etwas beeilen, da das eine ausgegebene Ziel ist (war?), durch das Monument Valley zu fahren und die Temperaturen aber gerade nicht sanken. Ganz im Gegenteil! Das hatte starken Einfluss auf meine Planung. Ursprünglich wollte ich zuerst nach LA, dann Richtung Osten, Monument Valley und wieder zurück um noch mehr des Südwestens zu sehen. Danach sollte es Richtung Nordwesten der USA gehen. Der Blick auf die vorhergesagten Temperaturen ließ mich umplanen, June Lake in der High Sierra und Death Valley als Zwischenstationen, um vor der großen Hitzewelle im Monument Valley anzukommen. Aber dafür war ich dann zu langsam.
June Lake
Nicht bis zur nächsten Ampel habe ich es geschafft, ohne dass das Motorrad umgefallen ist
Etwas hektisch gepackt und am Abend vorher soweit es ging noch die Vorspanung des Federbeins hinten an das zusätzliche Gewicht angepasst, kamen dann doch etwas merkwürdige Geräusche bei kleinen Bodenwellen von hinten unten. Also bin ich stehen geblieben, vor der ersten Ampel in Oakland. Bei laufenden Motor habe ich den Freilauf des Rades hinten geprüft. Da es etwas ruckelte (1-Zylinder) und ganz leicht bergab ging, rutschte das schwere Motorrad über den Ständer nach vorne und plumpste auf die linke Seite. Schnell das Gepäck runter, hinstellen, diesmal mit Motor aus, Gang rein -> 🙄 Anfängerfehler 😬. Das eine Plastik-Schutzblech, innen seitlich links über dem Hinterrad, hatte ich durch Montage des „Tool-Tubes“ zu weit nach innen gedrückt. Hatte ich schon geahnt, aber … Also ein Messer raus und dann wurde es gekürzt. Ging dann schnell von der Hand, nach dem Umfaller.
Danach ging es zugig Richtung High Sierra. Ausgesucht hatte ich super schöne und schön zu fahrende Strecke über Sonora Pass. Im Widerspruch zu den erwarteten heißen und trockenen Bedingungen hinter der High Sierra, waren einen Straßen gesperrt, da es im Winter/Frühjahr SEHR viel Schnee und Regen in der High Sierra gegeben hatte. Die Durchfahrt durch den Yosemite National Park war nicht möglich. Also Sonora Pass. Fantastisch gutes Wetter und, ein Pass fast 3000m hoch, ein schöner Campingplatz, ein super Start für die Fahrt.
Auf dem Campingplatz habe ich gemerkt, dass das mit dem Bloggen nicht mehr so einfach sein wird. Netzabdeckung in Europa ist anders. Meinen (WordPress-)Blog kann ich nur online bearbeiten, werde die Bearbeitungsweise dann etwas umstellen und besser vorbereiten müssen.
Am June Lake bin ich 2 Nächte lang geblieben. Hätte auch länger sein können.
Tolle Landschaftsaufnahmen mit wunderbaren Wolkenhimmel! 💞